Eine Pflegekraft nutzt ein Stethoskop als Mikrofron und singt

 Veröffentlicht am 01.12.2021.

Jetzt gibt's was auf die Ohren: MediRocket bei Spotify

Die beste Musik für deinen Tag

Musik bringt uns zum Tanzen, zum Singen, weckt Emotionen und kann sogar unser Leben in vielfältiger Form prägen. Doch damit noch nicht genug: Heute finden sich immer mehr Hinweise darauf, dass Musik sogar heilsam wirken kann – sowohl für Psyche als auch Körper. Wir finden: Ein Grund mehr, diese Allzweckwaffe auch regelmäßig in deinen Alltag als Pflegekraft einzubauen. Wir haben da schon etwas für dich vorbereitet.

Der Soundtrack für deinen Arbeitstag

Egal, in welcher Einrichtung du tätig bist: Der Arbeitsalltag in der Pflege ist herausfordernd, und das Wort “Stress” ist schon fast Teil der Stellenbeschreibung: Arbeiten im Schichtdienst, Zeitdruck, wenig Pausen und Erholungszeiten, hohe Erwartungen und ebenso hohe Verantwortung – wir kennen das Problem. Sicherlich ist ein bisschen Musik auf den Ohren nicht die Lösung aller Dinge. Sie kann aber dennoch dazu beitragen, deinen empfundenen Stress zu reduzieren.

Klar, du kannst nicht unbedingt zu jedem Zeitpunkt deiner Arbeitszeit Musik hören – auch wenn sich dadurch wohl so manches Gemeckere von Patient:innen oder das Gezicke von schlecht gelaunten Kolleg:innen übertönen ließe. Aber wie wäre es mit einer Portion gute Laune zum Aufstehen und Zähneputzen, entspannter Musik für deine Pause oder einer Ladung mitreißender Songs, die du während der Autofahrt in deinen Feierabend richtig laut mitsingen kannst? Egal, in welcher Situation du gerade steckst: wir haben den richtigen Sound für deinen Tag. Welche Playlist steht bei dir als erstes auf der Tagesordnung? 

Unsere Playlists in der Übersicht

Klingt nicht übel, aber DER Song fehlt?

Welchen Song hört ihr zum Start in den Feierabend, zu welchem Lied legt ihr die Füße hoch und was ist für euch die Hymne aller Pflegenden? Lasst uns wissen, welchen Song wir unbedingt mit in unsere Sammlung aufnehmen sollten und schickt uns ganz einfach eure Vorschläge per E-Mail. Auch über euer Feedback freuen wir uns! 
 

Worauf wartet ihr noch? MediRocket auf Spotify folgen, Playlists abonnieren, kein Update verpassen und mit guter Laune in den Tag starten! Wir wünschen euch viel Spaß dabei!