Krankenhaus
Hospital zum Heiligen Geist

Soziales bei

Hospital zum Heiligen Geist

Individuelle Dienst- und Arbeitszeitmodelle

Mit Kindern ändern sich nicht nur die Prioritäten, sondern auch die Anforderungen an den Job. Manche unserer Mitarbeiter pflegen Angehörige. Und wieder andere können vielleicht krankheitsbedingt nicht dieselben Arbeitszeiten stemmen wie ihre Kollegen. Dem möchten wir gerecht werden.

Flexible Arbeitszeitmodelle gehören deshalb bei uns zum Standard. Im gemeinsamen Gespräch versuchen wir, für jeden Mitarbeiter eine Möglichkeit zu finden, die zu ihm, seiner Familie und seinen persönlichen Lebensumständen passt. Und auch für die nötige Work-Life-Balance ist gesorgt: Ein Grillabend bei Freunden, eine Shoppingtour, ein Konzertbesuch oder einfach Zeit mit der Familie – es gibt viele Gründe, warum jeder einen planbaren Feierabend haben sollte. Uns ist wichtig, dass Sie diesen auch nutzen und genießen! Nur so haben Sie die Kraft, auch im Beruf alles zu geben.


Respekt füreinander

Gegenseitiger Respekt sowohl im Team als auch gegenüber unseren Patienten steht bei uns an oberster Stelle. Wir schätzen einen freundlichen und professionellen Umgang miteinander und engagieren uns dafür, dass sich jeder Mitarbeiter bei uns wohlfühlt.

Gemeinsam schaffen wir in der Artemed ein respektvolles, kommunikatives und weltoffenes Miteinander, in dem sich jeder ganz nach seinen Wünschen und Fähigkeiten entwickeln kann. Diese Vielfalt unserer Teams macht uns erst innovativ und kreativ - und setzt voraus, dass wir uns klar gegen Diskriminierung und die Ausgrenzung von Minderheiten aussprechen. Wir stehen füreinander ein, weil jeder Einzelne wichtig für das große Ganze ist.


Zuverlässigkeit als A und O

Wir verlassen uns auf unsere Mitarbeiter – genauso können sie sich auf uns verlassen. Unser Team ist das, was uns so erfolgreich macht. Und deswegen stehen wir ihm immer zur Seite. Mit unbefristeten Arbeitsverträgen, einer betrieblichen Altersvorsorge und zahlreichen weiteren Benefits wollen wir unseren Mitarbeiter die größtmögliche Sicherheit für ihre Entfaltung bieten.

Als zukunftssicherer Arbeitgeber ist auf uns immer Verlass - auch in schwierigen Zeiten. Schließlich sind unsere Mitarbeiter nicht nur Angestellte, sie sind Teil der Artemed-Familie und jeder Einzelne für uns etwas ganz Besonderes.