Krankenhaus Barmherzige Brüder München

Zur Merkliste hinzufügen

Über Krankenhaus Barmherzige Brüder München

Das Krankenhaus Barmherzige Brüder in München ist Akademisches Lehrkrankenhaus der TU München und Lehrklinik der Deutschen Akademie für Ernährungsmedizin. Seit nunmehr 100 Jahren treten wir unter dem Leitspruch „Lebensqualität in der Krankheit – Wir kümmern uns“ an, Krankheiten zu heilen und Leiden zu lindern. Wir behandeln Patienten mit den unterschiedlichsten Erkrankungen im Geiste christlicher Nächstenliebe verbunden mit den modernsten Erkenntnissen der Medizin.

Seit 100 Jahren werden bei uns Patienten mit den unterschiedlichsten Erkrankungen betreut und behandelt. Unser Leitgedanke „Lebensqualität in der Krankheit“ bedeutet für uns, dass wir neben leistungsfähiger, individueller und sicherer Medizin sowie professioneller und empathischer Krankenpflege unseren Patienten einen Krankenhausaufenthalt bieten wollen, der persönliche Freiräume lässt. Mit interdisziplinärer und interprofessioneller Zusammenarbeit treten wir an, Krankheiten zu heilen und Leiden zu lindern.

Trotz modernster Technik sind wir ein Krankenhaus mit viel Einfühlungsvermögen: Wir wollen, dass bei uns die Zuneigung zum kranken Menschen spürbar ist! Heute betreuen über 1000 Mitarbeiter mit hoher fachlicher Kompetenz, modernster medizinischer Ausstattung und liebevoller Fürsorge jährlich über 16 500 Patienten akut-stationär und mehr als 29 000 Patienten ambulant. In der Verbindung von fortschrittlicher Medizin und menschlicher Zuwendung kümmern sich 200 Ärzte um unsere Patienten in den verschiedenen Fachbereichen. Wir bieten sowohl prä- und poststationäre Behandlung als auch ambulantes Operieren in unserer Tagesklinik und verfügen über eine täglich 24 Stunden besetzte interdisziplinäre Notfallambulanz.

Die Beschreibung wurde der Website von Krankenhaus Barmherzige Brüder München entnommen.
Zuletzt geändert am 23/06/2022