WolfartKlinik München

Zur Merkliste hinzufügen

Über WolfartKlinik München

Die medizinische Versorgung unserer Patienten steht nun seit über 60 Jahren im Vordergrund all unserer Aktivitäten. Dafür sorgen 45 erfahrene Fachärzte und über 90 examinierte Pflegekräfte.

Guter Service, ein angenehmes Ambiente sowie Freundlichkeit und Herzlichkeit tragen dazu bei, dass Patienten, Besucher, Ärzte und Mitarbeiter sich in unserem Hause wohl fühlen.

Die ärztliche Versorgung unserer Patienten ist im Vergleich zu den meisten Krankenhäusern Deutschlands außergewöhnlich. Unsere Ärzte haben einen Schwerpunkt ihrer Tätigkeit im Krankenhaus, sind dort aber nicht angestellt, sondern sind selbständige Inhaber einer Arztpraxis. Dieses System wird in Deutschland als kooperatives Belegarztsystem bezeichnet. Wir verstehen uns im amerikanischen Sinn als “Zentrum für klinisch orientierte Ärzte”. In unserem Hause werden die Belegärzte unterstützt von fachspezifischen Teams erfahrener Assistenzärzte.

Die wichtigsten Vorteile eines solchen Belegarztsystems sind:

  • Jeder Patient kennt seinen Arzt schon vor dem Krankenhausaufenthalt

  • Betreuung aus einer Hand sowohl ambulant als auch stationär - keine Doppeluntersuchungen

  • Keine “Zwei-Klassen-Medizin” - es ist immer der vom Patienten ausgewählte Arzt, der selbst behandelt und die Verantwortung trägt

  • Der Belegarzt sieht das Ergebnis seiner Arbeit auch nach dem Krankenhausaufenthalt

Dieses System ist nicht für alle Versorgungsbereiche und Fachgebiete geeignet, aber für die Bedürfnisse unserer Patienten ideal.

Die Beschreibung wurde der Website von WolfartKlinik München entnommen.
Zuletzt geändert am 23/06/2022