Die Zukunft der Pflege

Wie kann die Pflege der Zukunft aussehen? Wie kann sie verbessert werden? Um diese Fragen zu beantworten, werfen wir zunächst einen Blick auf den Status Quo der Pflege in Deutschland und wagen einen Ausblick. Wir nehmen die Forderungen von Pflegekräften unter die Lupe und befassen uns mit möglichen Lösungen. Und: wir zeigen auf, warum die Pflege ein Beruf mit Zukunft ist und sein kann.

Status Quo & Ausblick

Positive Schlagzeilen über die Pflege schaffen es derzeit leider eher selten in die Nachrichten. Wir sehen uns an, wie es tatsächlich um die Pflege in Deutschland steht und nehmen den Status Quo unter die Lupe. Was sind positive und was negative Entwicklungen? Und wie fällt der Blick in die Zukunft aus? 

→ Erfahre, wo sich die Pflege aktuell befindet

 

Warum in der Pflege arbeiten?

Auch heute ist die Pflege für viele noch ein absoluter Traumberuf.  Zu Recht! Wir zeigen dir, was Pflegekräfte an ihrer Arbeit lieben und geben dir 10 gute Gründe, die dafür sprechen, in der Pflege zu arbeiten. 

→ Entdecke die schönen Seiten der Pflege